Sonntag, 19. Oktober 2014

Der Herbst mit all seinen Farben

Hallo,

heute ist ein Traumtag, warme 25 Grad, Sonntag und es lädt gerade zu ein, zu einem Herbstspaziergang und Schnappschüsse machen.

So lässt es sich aushalten. Dabei finde ich es faszinierend, dass die Natur solche intensiven und leuchtenden Farben zaubert. Im Garten haben wir einen Strauch, der zur Zeit durch seine leuchtend rotes Laub alles beherrscht. Wahnsinn.




Mein absoluter Lieblingsstrauch: Im Frühjahr hat er kleine weiße Blüten und im Herbst dieses tolle Laub. Er stammt noch von den Vorbesitzern, deshalb weiß ich leider nicht, was für eine Sorte es ist, sonst hätte ich mir gerne noch einen gekauft. Den im Gegensatz zu unserem roten Schlitzahorn, der laut Gärtner, jetzt zum Herbst ebenfalls rotes Laub haben sollte, hat er feuerrotes Laub. Der Schlitzahorn - aus welchen Gründen auch immer - auch im zweiten Jahr leider nicht, was mich schon etwas nervt.

Diese kleinen Beeren habe ich beim Spazieren gehen entdeckt - sind so zauberhaft, pink - gelb. Ich weiß nicht, ob sie giftig sind, aber schön zum Anschauen.



Draussen und am Hauseingang wurde nun auch herbstlich dekoriert. Etwas blühendes sollte noch da sein, nachdem die Sträucher und Stauden nun geschnitten worden sind und es etwas kahl aussieht.

Und ich könnte fast täglich Laub harken - grrr. Das ist etwas, worauf ich so gar keine Lust habe. Gerade fertig, kannste wieder anfangen. Und es ist noch verdammt viel Laub auf den Bäumen.






In diesem Sinne, noch einen schönen Sonntag und genießt das Traumwetterchen.

Lg Alex

1 Kommentar:

  1. Liebe Alex, wunderbare Herbstbilder! Den Strauch, mit den Pink-orange-gelben Beeren ist das Pfaffenhütchen...das ist sehr giftig in allen Teilen...einige Quellen sagen sogar, dass aus dem Holz die Spindel bestand an dem das Dornröschen sich in den Finger stach...(vielleicht ist da was dran)
    ein wunderbares Wochenende wünscht
    Kathrin


    AntwortenLöschen