Dienstag, 7. Juli 2015

Kroatien

Hallo Ihr Lieben,

heute leide ich etwas unter der Hitze. Kein Lüftchen rührt sich und im Haus gibt es auch keine Abkühlung.

Wie schön war es da im Urlaub, immer eine kühle Meeresbrise, die die Temperaturen angenehm machten.

Wo wir waren? In Kroatien. 

Es war das erste Mal. Sonne satt, schmucke kleine Dörfchen und super gutes Essen.
Wir haben mit unserem Auto eine kleine Rundreise gemacht. 

Hier Rovinj. Verträumt, malerisch, einfach nur schön.



 




Und das Künstlerdorf Groznjan:

Ein malerisches, idyllisch gelegenes kleines Künstlerdorf. In den 1960er war dies Dorf nahezu verlassen, bis einige Künstler begannen, es zu neuem Leben zu erwecken. Mittlerweile findet man dort von den Künstlern viele niedliche Ateliers mit zauberhaften Sachen.





Einfach nur schön.


Ich wünsche euch einen schönen Abend, lg Alex

Sonntag, 5. Juli 2015

Sommer - Sonne - Hamptons

Hallo Ihr Lieben,

jetzt haben wir den Sommer satt. Ich schicke euch liebe Grüße aus dem Garten - wo ich zur Zeit im Schatten meine Wohnbücher und Zeitschriften durchstöbere. Bei den Temperaturen kann ich mich heute zu nichts aufraffen.

Dafür habe ich gestern etwas umdekoriert. Ich habe mir neue Windlichter gekauft. Nicht, dass ich nicht schon genug hätte. Aber ich konnte leider nicht widerstehen. Windlichter und Laternen sind echt mein Schwachpunkt.







Was natürlich zur Folge hatte, dass ich etwas umdekoriert habe. Noch nicht  ganz die Hamptons - aber auf dem Weg dahin.

Bei der Long Island Laterne fehlen noch die Gläser für die Kerzen, die waren bei der Lieferung leider nicht dabei. So dass ich sie gestern noch nicht ausprobieren konnte. Darum muss ich mich morgen kümmern.



Und da ich gerade dabei war, habe ich gleich noch ein Fußbänkchen aufgehübscht - natürlich mit ganz viel Sternen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, genießt die Sonne.

Lg Alex